Mondkuss

Mondkuss
Die Gedichte und Aphorismen von Damaris Wieser, einer jungen Lyrikerin, sind manchmal nicht immer leicht, aber immer ausdrucksstark. Sie handeln von Liebe und Zweisamkeit und manchmal auch vom Fehlen derselben. Viele ihrer Gedichte und Aphorismen sind auf Mondkuss veröffentlicht.

www.mondkuss.de

 

Kinder-Stadt Stuttgart

Kinder-Stadt
In dieser Stadt dreht sich alles ums Kind. Na ja, zumindest in Kinder in Stuttgart , einer Seite für Schwangere, Eltern und Kinder. Dort findet ihr beispielsweise Adressen von Beratungsstellen und Babyfachmärkten, aber auch Tipps zur Freizeitgestaltung und Möglichkeiten zur Kinderbetreuung. Ich finde die Seiten immer wieder sehr hilfreich, wenn ich mal wieder auf der Suche nach Einkaufsläden für Bioprodukte für Jan oder Basteltipps und sonstigen Dingen bin.

www.stuttgart.kinder-stadt.de

 

Startseite Ernährung
Informationsdienst der Landwirtschaftsverwaltung Baden-Württemberg

Die Seiten des Landwirtschaftministeriums von Baden-Württemberg wurden mir selbst empfohlen und nachdem ich die Seiten angeschaut habe, kann ich auch nur wärmstens eine Empfehlung dafür aussprechen. Hier gibt es hilfreiche Informationen rund um die Ernährung von Babys und Kleinkindern, u. a. in Form von Broschüren, die kostenlos heruntergeladen oder beim Ministerium bestellt werden können (absolut lesenswerte Broschüre: „Von Anfang an mit Spaß dabei – Essen und Trinken für kleine Kinder“). Angefangen von Ernährungstipps für die ersten sechs Monate, kann man auf der Internetseite auch übersichtliche Faltblätter mit Tipps über Ernährungserziehung, kindgerechtes Essen, Getränkeauswahl, Frühstück, Gewicht, Süßes für Kinder usw. herunterladen.

www.landwirtschaft-mlr.baden-wuerttemberg.de/ernaehrung/

 

web-design von Atelier-S

Hinter Atelier-S verbirgt sich Gerald Starke, Fotograf, Grafiker und Web-Designer, der mit sicherem Gespür genau das richtige Maß zwischen Design und Funktionalität findet.

www.atelier-s.de